Wir sind Auto
Hebeisen

Über Uns

Lernen Sie unser Team kennen

Thomas Hebeisen

Geschäftsleiter/ Werkstatt/ Karosserie

Ob Verkauf, Reparaturen oder Service – Thomas ist Ihre Ansprechperson für alles.

Daniela Blum

Administration

Daniela ist nicht nur das Herz der Auto Hebeisen AG, sondern auch die Seele.

Krauchthal

Wald, Weideland Eine 2500-Seelen-Gemeinde mitten im Emmental, zwischen Bern und Burgdorf gelegen, und schon seit fast 80 Jahren das Zuhause der Auto Hebeisen AG.

Silvan Reist

Werkstatt/ Malerei/ Lackiererei

Silvan ist der Dauerbrenner: Seit 20 Jahren ist er zuständig für Lackierarbeiten aller Art.

Michael Reist

Werkstatt/ Mechaniker

Wer einen zuverlässigen Mechaniker braucht, ist bei Michael genau richtig.

Nadja Reinhard

Telefon/ Empfang

Nadja unterstützt uns tatkräftig beim Telefondienst.

Unsere Geschichte

1940

Seit den 1940er-Jahren steht Ihnen die Garage Hebeisen mit Rat und Tat bei Fragen zu Fahrzeugen aller Art zur Seite. Als gelernter Wagner kannte sich unser Gründer Fritz Lüthi mit allem aus, was sich um Räder drehte.

1950

In Zeiten, in denen es noch Luxus war, ein Auto zu besitzen, gehörten wir zu den wenigen, die schon einen fahrbaren Untersatz besassen. Für die Krauchthaler Gemeinde sprangen wir deshalb als Taxidienst ein. Noch wichtiger: In den 1950ern kam das heutige Garagengebäude hinzu.

1960

Während Marie Lüthi im Hinterzimmer Nähmaschinen verkaufte & reparierte, wurden Autos in der Garage immer wichtiger. Da nun mehr und mehr Autos auf der Strasse unterwegs waren, verlagerte sich auch unsere Arbeit mehr und mehr zu benzinbetriebenen Transportmitteln.

1968

Vor über 50 Jahren ging Auto Hebeisen eine Partnerschaft mit Toyota ein. Seit den Zeiten des Toyota Hilux, des ersten Toyota Corollas und Co. wirken wir als Markenvertreter für Toyota und verkauft bis heute ausschliesslich Neuwagen des japanischen Herstellers.

1972

Ein Generationenwechsel steht an: Heinz Hebeisen übernimmt, nachdem mit der Übernahme der Markenvertretung der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft gelegt wurde.

1985

Das Ende einer Ära: die letzten Töffli und Fahrräder werden repariert. Die Zukunft sollte zeigen, dass sich der Fokus auf Autos bezahlt macht.

1990

Thomas Hebeisen übernimmt in dritter Generation die Leitung über Auto Hebeisen.

2021

Nachdem 2014 der neue Ausstellungsraum vorgestellt werden konnte, steht 2021 der nächste Schritt in die Zukunft bevor. Der neue Webauftritt versetzt unseren Betrieb auch online ins Hier und Jetzt.